Vom Üben

Mai 03, 2023

Nach den ersten Tönen und leichten Stücken den ersten Endgegner* erreicht: Eine Gavotte, die ich aktuell nur in Zeitlupe spielen kann, weil sonst die Finger nicht hinterher kommen. Von der Intonation ganz zu schweigen. Innerlich denke ich mir, dass ich es noch nicht kann, Motivation und so. Noch tiefer drin finde ich abwechselnd mal das Stück, mal meine Finger doof. Verlangsame das Tempo noch mehr, streiche jegliche Intonation, spiele stur jede Note einzeln, lerne einzelne Takte auswendig, spiele sie einzeln, kombiniere sie mit den Takten davor, verspiele mich wieder. Es ist frustrierend.

* Und jeder, der schon mal ein Computerspiel gespielt hat, weiß, dass der nächste Endgegner noch viel viel schwieriger sein wird. Kafka winkt freundlich herüber.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!