Von Flöten

Mai 19, 2023

Heute gibt es ein paar Links aus dem Bereich "Flöten":

  • Die große Bandbreite der Flöten und flötenartigen Instrumente stellt Trevor Wye auf sehr humorvolle Weise hier vor: https://www.youtube.com/watch?v=wd2PNXmvR5Q
    Man beachte die vielen altertümlichen Instrumente wie z.B. das Tripleflageolett (ist das gespielte Stück damit ein Solo oder ein Trio?), aber auch den Knochen und die ganz gruseligen Flöten mit Lichteffekten! Ganz große Comedy!
  • Eine Karottenflöte zum Selberbauen zeigt er in diesem kurzem Video: https://www.youtube.com/watch?v=8c7OR9yCONQ

Außerdem:
Das Problem, auf Tasteninstrumenten eine harmonische Beziehung zwischen den Tönen bei gleichzeitiger Transformierbarkeit herzustellen, wird hier aus mathematischer Sicht dargestellt und auf mehrere Weisen gelöst: https://www.youtube.com/watch?v=nK2jYk37Rlg (Potenzrechnung!!!)

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!