Düüüt

Apr 18, 2023

Die erste Musikstunde nach über 20 Jahren, mit neuem Instrument (Querflöte). Manches ist noch da (Notenlesen), manches noch ungewohnt (Griffe).

Hier in der Gegend lösen sich nach und nach die Blaskapellen auf und es entstehen Blasorchester mit anderer Besetzung (und weniger quietschenden Flöten). Um neue Mitspieler:innen zu finden, werden Bläserklassen für Erwachsene eingerichtet. Wie die schulischen Bläserklassen richten sich auch die Erwachsenen-Bläserklassen sowohl an musikalische Anfänger, die sich erstmal an das Notenlesen herantasten müssen, als auch an diejenigen (wie mich), die einfach mal ein neues Instrument ausprobieren wollen. Man erhält Instrumentalunterricht an der Musikschule für das eigene Instrument und probt nach ein paar Wochen gemeinsam mit den anderen Bläserklassenschüler:innen erste einfache Stücke, bevor man schließlich beim richtigen Stadtorchester mitmachen kann.

In diesem Sinne: Düüüt! (Hier beliebigen Ton einfügen)

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!