Didaktik für Fortgeschrittene

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Autodidaktik: Der Lehrer überlegt sich im Auto auf dem Weg zur Schule, was er heute im Unterricht machen wird.
Türklinken-/Schwellendidaktik: Der Lehrer erstellt seine Stunde, während er die Türklinke herunterdrückt bzw. die Schwelle zum Klassenraum betritt.
Hammerdidaktik: Der Lehrer plant seine Unterrichtsstunde im gleichen Augenblick, in dem er seine erste Frage an die Klasse stellt: „Was hamma denn letzte Stunde gemacht?“

Kategorie: Diverses, Schule

1 Kommentar zu “Didaktik für Fortgeschrittene

  1. Ach, jetzt weiß ich endlich, nach welchem Prinzip mein GWG-lehrer seinen Unterrichtplant…
    (einen Hammerdidaktik-Lehrer haben wir auch, der macht aber tatsächlich die besten Stunden, bei dem lernt man am meisten… aber der weiß eigentlich alles 😀 )

    lg, Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*