Mein Schleppi

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Eigentlich wollte ich einen Artikel darüber schreiben, was ich auf meinen Schleppi installieren möchte, damit dieser gut in der Schule einsetzbar ist, aber nichts Ablenkendes (aka Spiele) sich darauf befindet. Soll heißen, ich möchte meinen Laptop als Arbeitsgerät für die Schule einrichten. Dann fiel mir ein, dass es ja schon eine Sammlung von sinnvollen Programmen für die Schule gibt, nämlich Score für das Schüler-Notebook und die Digitale Schultasche für den USB-Stick der Schüler und Lehrer. Bei letzterem muss man nichts installieren, sondern man kann die Programme direkt vom USB-Stick verwenden – sehr praktisch, wenn auf dem Schul-PC nur eine ältere Version (wenn überhaupt) vom VLC-Player installiert ist und sich das Video, das man den Schülern vorstellen möchte, sich doch noch öfnen lässt. Dafür fehlt der Digitalen Schultasche noch der Hausaufgabenplaner bzw. der Lehrerkalender. Oder habe ich da etwas übersehen?

Kategorie: Computer, Schule | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*