Fermi-Déjà-vue

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Gestern und heute war Fortbildung zum Kooperativen Lehren und Lernen bei Frau Dinges (ein längerer Bericht dazu folgt). Für die Vorstellung und Vertiefung der Placemat bekamen wir eine Matheaufgabe à la Fermi (viele Nicht-Mathelehrer stöhnten wie sonst die Schüler…). Erstaunlich war, dass die Fermiaufgabe nicht aus der Fermibox stammte, ich sie aber trotzdem kannte. Und siehe da, ich fand sie auf meinem Blog wieder. Schön, an den eigenen Aufgaben zu tüfteln 😉

1 Kommentar zu “Fermi-Déjà-vue

  1. […] Fordern. Als ich dann heute wieder die aktuelle Fermi-Frage im Halbtagsblog las darüber auch auf Schwamm drüber! gestoßen bin, habe ich den festen Entschluss gefasst, meinen Unterricht wieder damit […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*