Klassenlehrer Linksammlung

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

René Scheppler hat eine Quellensammlung zum Thema „Klassenlehrer/Klassenleitung“ gestartet. (BTW, was ist ein Drop?)

Währenddessen hat sich mein Literaturregal um das Heft „Lernmethoden und Arbeitstechniken“ vom Friedrich Verlag erweitert. Das Heft ist als Arbeitsheft für Schüler konzipiert und deckt eine wichtige Themen zur Selbstorganisation ab. Mir persönlich kommt das Kapitel über Referate zu kurz. Insbesondere werden die Präsentationsmedien (Folie, PPP, Tafel) zwar kurz vorgestellt, jedoch fehlt dort die Vorbereitung eines guten Tafelanschriebs (ähnlich wie für Lehrer sollten sie ja schon sein) bzw. einer Folie (z.B. ausreichend große Schrift, Bilder gut sichtbar, Farben gezielt wählen etc.). Ich habe den Eindruck, dass man dort das Thema Referate unbedingt noch erwähnen wollte, was ich nicht falsch finde. Nur füllt dies eigentlich schon ein eigenes Heft, so dass man dies besser auslagern sollte als nur zur Hälfte vorzustellen.

1 Kommentar zu “Klassenlehrer Linksammlung

  1. Drop leitet sich von dem genutzten Dienst http://drop.io ab. Praktisch heißt das, dass jeder etwas in die Sammlung hineindroppen kann.

    Vielleicht passt ja das erwähnte Heft mit in die Sammlung? Über „Add“ auf http://drop.io/klassenlehrer5 kann es gerne eingestellt werden 🙂

    Dann hoffe ich, dass der Drop der Einen oder dem Anderen etwas hilft und danke für die Verlinkung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*