TIMMS

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Mit der Überschrift weise ich nicht auf die „Third International Mathematics and Science Study“ hin, sondern auf den Tübinger Internet MultiMedia Server. Dort findet man Aufzeichnungen von Vorlesungen aus verschiedenen Fachbereichen. Kostenlos und unverbindlich. Finde ich prima als Fortbildungsmöglichkeit auf hohem Niveau. Das lässt sich auch ggf. für starke Schüler nutzen. Oder für den Deutschunterricht: „Wie mache ich mir am besten Notizen?“ In Mathe ist das einfach, da wird eh alles an die Tafel geschrieben oder es lässt sich wortwörtlich in der vorgeschlagenen Literatur nachlesen, wenn nicht sogar im Skript. Schwieriger wird’s, wenn nicht mehr alles an der Tafel steht, da muss man sich für seine Mitschriften ein geeignetes System entwickeln, z.B. Cornell Notes.

Aber auch zum erneuten Hören und zum Überprüfen der eigenen Notizen finde ich dieses Projekt toll und nachahmenswert.

Kategorie: Computer, Diverses, Schule | Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*