Sprintstudium Modul 5 – 1. Tag

Veröffentlicht am von 0 Kommentare


Neues Modul, neues Thema, neue Klausur.
Die Klausur zur Theoretischen Informatik fand ich nicht so schlimm wie die letzte, über Technische Informatik. Trotzdem habe ich die auch bestanden. Und auch mein Compiler war in Ordnung. Also alles prima.
Das neue Thema lautet „Datenbanken & Informatik und Gesellschaft“. Es soll dabei auch um Datenschutz gehen, also ein Thema, das in der Sek 1. nicht nur im Informatikunterricht vorkommt.
Heute haben wir SQL kennengelernt. Scheint mir eine sehr angenehme Sprache zu sein. Hat richtig Spaß gemacht, im Tutorial auf dem hessischen Landesserver die ersten Abfragen zu programmieren.
Morgen werden wir auch die Tabellen bearbeiten und etwas mit PHP und Java spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*