Sprintstudium Modul 3 – 3. Tag

Veröffentlicht am von 2 Kommentare

Über den 3. Tag hatte ich bisher noch nichts gebloggt. Es ging um die von-Neumann-Architektur und die CPU. Also um die Frage, warum der PC funktioniert (oder auch nicht). So ganz ist mir das an dem Tag nicht klar geworden, und nur einen Satz wollte ich dazu auch nicht schreiben. Erstnach gründlicher Nacharbeit habe ich langsam einen Eindruck, was der Rechner alles leistet und was alles in einem kleinen Bauteil steckt. Dabei ist mein letzter Artikel zur CPU entstanden.
Mein Wunsch fürs Seminarfach: einen ausgedienten Rechner auseinanderschrauben und sich alles ganz genau anschauen, inkl. Festplatte von innen. Dann Funktionsweise erarbeiten. Hoffentlich haben wir irgendwo in der Schule noch Rechner, die ich kaputtmachen darf.

Kategorie: Informatik | Tags: , ,

2 Kommentare zu “Sprintstudium Modul 3 – 3. Tag

  1. Wie viel brauchst du? ein paar Kilo alte Rechner hätten wir noch gratis abzugeben 🙂

    • Na toll, womöglich zur Selbstabholung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*