Frankreichaustausch Tag 10

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

So haben unsere Schüler die französische Schule wahrgenommen: Den ganzen Tag Schule. Sehr unterschiedliche Meinungen zum Kantinenessen. Dazu Surveillants, die wirklich alles sehen. Und Lehrer, die viel von der Tafel abschreiben lassen. Und saubere Lehrerräume. Und PC und Beamer in jedem Raum.

Quand même, die Abschlussfete war super. Alle deutschen und französischen Schülerhaben miteinander ungezwungen gespielt, gesprochen und gefeiert. Auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr freuen sich alle. Ich bin gespannt. Abschlussbetrachtungen: Manches, was am Anfang schlimm und unüberwindbar erschien, wird nun mit einem Lachen betrachtet. Gut so!

Morgen ist Rückfahrt mit Zwischentrip nach Paris, Sacré-Cœur und Montmartre. Das wird wieder ein langer Tag mit einem ziemlich tollen Ende werden! Trotz der vielen schönen Tage hier in Frankreich freue ich mich aber schon auf mein eigenes Bett!

Kategorie: Französisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*